Montags 14.00 Uhr – 15.30 Uhr

Übungsleiterin: Herma Gurrek; Tel.: 0741-22771

Gereifte Jahrgänge, aber kein altes Eisen!

Damit wir auch weiterhin fit bleiben, treffen wir uns immer am Montag, ab 14 Uhr, in der Bühlinger Turnhalle.

Alter oder Geschlecht spielen dabei keine Rolle. Zunächst machen wir uns seniorengemäß warm.

Im Hauptteil gibt es dann gesundheitliche, gymnastische Übungen mit unterschiedlichsten Handgeräten.

Darüber hinaus Atemgymnastik, Übungen gegen Osteoporose, aber auch geeignete Spiele.

Unsere Übungsleiterin Herma Gurreck geht, bei all dem, besonders auf die altersgerechten Bedürfnisse und Möglichkeiten ein.

Großen Stellenwert hat, nach wohltuender Bewegung, das abschließende gemütliche Beisammensein,

in der angenehmen Atmosphäre des Hauses der Bühlinger Vereine.

Bei frischen Brezeln und einem guten Viertele findet dann stets ein munterer Gedankenaustausch statt, bei dem auch schöne, alte Lieder nicht fehlen.

Hierbei sind dann meistens, die Krankheiten und Alltagssorgen, welche das Alter oft mit sich bringt, zumindest für diese Stunden, vergessen.

Weitere Gruppenmitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Wer interessiert ist, kann ein oder mehrmals, ganz unverbindlich vorbei schauen.