Donnerstags 20.30 Uhr – 22.00 Uhr

 

Übungsleiter: Manfred Trescher; Tel.: 0741-21649

 

        Volleyball ist der Schwerpunkt dieser Gruppe.

 

 

 

Männer/Frauen

 

 

 

Diese Gruppe des TSV Bühlingen entstand 1968 aus der „Jedermänner“ Bewegung,die zu der damaligen Zeit im ganzen Land die Männer und Frauen zum

Breiten- und Freizeitsport in den Vereinen aufrief.

Beim TSV wurde dies in den Anfangsjahren von Josef Bühl als Übungsleiter organisiert.

Die Schwerpunkte lagen im turnerischen Bereich mit Gymnastik, Ausdauertraining und Turnspielen.

Jahre später als  „Volleyball „ vor allem durch die Olympischen Spiele immer populärerwurde,

setzte sich dieses Mannschaftsspiel auch in den Vereinen als Freizeitport durch.

Dies wurde auch vom damaligen Übungsleiter erkannt und die „ Jedermänner „haben sich verstärkt diesem Sport verschrieben.

Schon  nach kurzer Zeit verfügte die Gruppe über ein ausgezeichnetes Spiel, so dass bei Turnieren und bei Veranstaltungen des Turngaues

gute Platzierungen und Ergebnisse erzielt wurden.

Zwei Jahre wurde sogar beimVolleyballverband eine Mannschaft gemeldet die aktiv in der Runde mitgespielt hat.

Man kehrte dann aber wieder zum Freizeitsport zurück, was auch dem Grundgedanken derJedermänner und der Gruppe entsprochen hat.

In den vergangenen Jahren konnten auch Frauen im Spielerkreis begrüßt werden, so dass seit gut 2 Jahren einegemischte Gruppe entstanden ist,

die als Freizeitsport Volleyball in der Turnabteilung des TSV Bühlingen geführt wird.

Die Statistik zählt aktuell 12 aktive Spieler und 3 Spielerinnen. Auch unsere Mitglieder die nicht mehr am Sportbetrieb teilnehmen,

werdennicht vergessen und sind im Info-Verteiler mit dabei.

Der Altersdurchschnitt liegt bei 50+.Neben dem Trainingsbetrieb ist unsere Sportgemeinschaft auch außerhalb sehr aktiv.

 

Sommergrillfest, Bergtour, Familientour, Jahresabschluss sind fester Bestandteil unsererJahresplanung.

Landesturfest, Gauturnfest und Turniere bei befreundeten Vereinen gehören ebenfalls dazu.

 

Damit unsere Sportgruppe auch weiterhin den Trainingsbetrieb Volleyball aufrecht erhalten  kann, suchen wir über diesen Beitrag Spieler und Spielerinnen,

die Freude am Freizeitvolleyball haben und unsere aktive Gruppe kennen lernen wollen.

 

Grundkenntnisse in Technik und Spiel sollten vorhanden sein.

 

Trainingsabend:  Donnerstag 20.30 Uhr – 22.00 Uhr  anschließend gemütlicher Ausklang.

 

Für weitere Informationen und Auskünfte steht Übungsleiter Manfred Trescher 

 

Telefon 0741 / 21649

e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   zur Verfügung.