Rückblick Peter Stofer Gedächtnisturnier

Beim 1. Peter Stofer Gedächtnisturnier in gut gefüllter Halle sahen die zahlreichen Zuschauer tolle u. spannende Spiele der B u. C-Jugend männlich.

Das Einlagespiel der C-Jugend weiblich HSG Rottweil gegen die Bezirksauswahl Neckar-Zollern ging 24:31 (11:14) für die stärkere Bezirksauswahl aus.

B-Jugend männlich:

1. HSG Rottweil 1
  2. Geislingen
  3. HSG Rottweil 2

Somit blieb der Peter Stofer Gedächtnisturnier Wanderpokal der B-Jugend in Rottweil.

Trainerteam Stefan, Dennis Huber

C-Jugend männlich:

1. SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen
  2. HSG Rottweil
  3. JSG Echaz-Ermz
  4. MTG Wangen
  5. JSG Balingen-Weilstetten
  6. HSG Leinfelden-Echterdingen

In einem sehr umkämpfen Endspiel der HSG RW gegen SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen,

musste sich unsere HSG unter den Trainern Guido Singer, Lukas Slongo u. Ralf Edinger geschlagen geben.

Sie verloren dieses Spiel knapp mit 14:11 (8:6), somit ging dieser Peter Stofer Gedächtnisturnier Wanderpokal

verdient an die SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen.

Das Turnier war ein toller Erfolg u. zu aller Zufriedenheit.

Ein Dank an die vielen Helfer u. Organisatoren und den Schiris

David Eglof, Max Haberkorn, Jürgen Bertsche, Andreas Göggel, Jürgen Bartosch, Achim Schutzbach.

Sowie den zahlreichen Kuchenspender.

Ein großer Dank an Familie Stofer, die durch die Spende an den TSV Bühlingen

uns einen finanziellen Grundstock zum Ausrichten dieses Turniers ermöglicht haben.

2014

Neu gegründete JSG Rottweil C-Jugend weiblich wird Zweiter beim 2. Peter-Stofer-Gedächtnisturnier

Seit 1.4.2014 spielt die Jugend der HSG Rottweil in der neu gegründeten JSG Rottweil. Zu den bisherigen drei Vereinen TSV Bühlingen, TSV Göllsdorf u. TSV Rottweil hat sich der SV Hausen u. der SV Zimmern dazu entschlossen sich in die Spielgemeinschaft zu integrieren.

Erstmals am Peter-Stofer-Gedächtnisturnier spielten die C-Jugend weiblich u. zwei Mannschaften der B-Jugend männlich mit den neu formierten Mannschaften auf.

Mit Erfolg belegten die Mädchen der C-Jugend den zweiten Platz in ihrer Gruppe. Sie unterlagen dem Turniersieger der HSG Nendingen/TUT/Wurmlingen knapp mit 14:12.

Die beiden anderen Spiele gewann man sicher. SG Schramberg mit 12:8 u. gegen den TSV Wolfschlugen mit 18:13.

Der Peter-Stofer-Wanderpokal ging an die HSG Nend/TUT/Wurml. Bei der B-Jugend männlich spielte man in zwei Gruppen.

Der Vorjahressieger des Wanderpokals die SG Herrenb/Hasl/Kupp. setzte sich in seiner Gruppe als Gruppensieger durch, vor der JSG Rottweil 1. In der Gruppe B dominierte die JSG Echaz-Erms u. holte sich dort den Gruppensieg.

In der Mittagspause gab es ein Einlagenspiel der B-Jugend weiblich JSG Rottweil gegen die SG Schramberg. Diese Partie konnte der Gastgeber klar für sich entscheiden.

Im Halbfinale unterlag die JSG Rottweil 1 der JSG Echaz-Erms mit 9:23 klar, die SG Herrenb/Hasl/Kupp entschied die Partie gegen den SV Kornwestheim mit 18:13 für sich. Die JSG RW 1 schlug im Spiel um Platz den SV Kornwestheim mit 19:12.

Das Finale gewann die JSG Echaz-Erms die mit 15:10 die HSG Herrenb/Hasl/Kupp schlug. Hohes Niveau zeigten die Mannschaften der JSG Rottweil u. das Peter-Stofer-Gedächtnisturnier war ein toller Erfolg für alle beteiligten Mannschaften u. Zuschauer.

C-Jugend weiblich:

1. HSG NRW